danube.ai

Dev Team+ • Startup • Berlin
Team Information

Ein neues Teammitglied sieht bei uns alle Teilbereiche, bevor eine Spezialisierung stattfindet. Deshalb besteht unser Tech-Team ausschließlich aus Full Stack Entwicklern, die sich je nach Aufgabenstellung auf Frontend, Backend und sogar UX Design spezialisieren. Wir arbeiten immer gemeinsam an einem Ort mit direktem Kontakt. Je nach Wunsch des Entwicklers gibt es dabei auch mehr oder weniger Kundenkontakt. Wir sind stolz darauf, jedes technische Problem gemeinsam als Team lösen zu können.

Team Sprachen
Deutsch Englisch
Team Verteilung
National, Nicht Verteilt
Teamgröße
7-19 Mitarbeiter
Entwicklungsprozess

Scrum, Kanban, Feature-Driven Development, Domain-Driven Design

Wir haben keine allgemein definierten Sprint-Zyklen oder Wochenmeetings, sondern passen die Planung und Durchführung dem jeweiligen Projekt dynamisch an. Das Projektmanagement erfolgt via Gitlab sowie eventuellen Einzelgesprächen oder Mini-Meetings der involvierten Personen. Die Priorisierung und genaue Zeiteinteilung wird vom Entwickler im Rahmen des groben Projektplans selbständig bzw in Absprache mit dem Project-Lead gewählt.

Entscheidungen
Architektur
Teamleiter, Team
Technologie
Teamleiter, Team, Kunden
Konventionen
Teamleiter, Team, Kunden
Unsere Werte
Proud to be tech-driven
The harder the problem the higher the reward
Still, enjoy yourself
Kollegen
Alex Hauer Logo
Alex Hauer
Senior Full Stack Developer

Warum hast du dich für dieses Team entschieden?
Mir waren sowohl meine beiden Chefs als auch das restliche Team von Anfang an sympathisch, daneben waren vor allem die flexible Art und Weise wie wir arbeiten und die Diversität der einzelnen Projekte die ausschlaggebenden Kriterien für mich. Als ich begonnen habe hier zu arbeiten, hatte ich seit langem wieder mal das Gefühl mit neuen Dingen (sowohl Technologien als auch Denkweisen) in Berührung zu kommen, aus meiner Wohlfühlzone auszubrechen und etwas Neues zu lernen. Der Umgang miteinander ist überaus fair, zudem wird viel gelacht und man hat sich regelmäßig auf der Schaufel – auch wenn‘s manchmal natürlich stressig und anstrengend wird, hat man trotzdem das Gefühl mit mehr als „nur“ Arbeitskollegen in einem Raum zu sitzen.

Worum geht´s in deinem Job?
Ich bin mittlerweile eine eigene Mischung aus Entwickler, Projekt-/Teamleiter, Requirements Engineer, Kundenbetreuer, und was sonst noch so anfällt – das ist auch genau das, was mir hier so Spaß macht. Jeder Tag sieht ein bisschen anders aus, und dadurch wird‘s auch nicht langweilig.

Was gefällt dir besonders an deinem Job?
Die Abwechslung und die Personen hier. Und die vier Kisten Makava im Kühlschrank.

Philipp Wissgott Logo

Philipp Wissgott
Technischer Ansprechpartner

Telefon E-Mail

Standort Berlin
Paul-Lincke-Ufer 44
10999 Berlin