Flowciety

Dev Team+ • Startup • Berlin
Team Information

Unsere Entwickler*innen arbeiten hauptsächlich in-House am Produkt, Integration Developer arbeiten zeitweise auch vor Ort an der Integration unserer Lösung bei Kunden. Wir legen Wert auf einen gesunden Austausch, damit alle Informationen verfügbar sind, um elegante, passende Lösungen zu finden. Entwickler*innen können Feinplanung, Umsetzung, Qualitätssicherung und Dokumentation selbst verantworten – immer mit Blick auf das große Ganze. Alle sollen ihre Ideen mit einbringen und damit das Produkt weiter voranbringen.
Aktuell sind wir ein kleines Team an einem Standort in Berlin, arbeiten aber auch viel im Homeoffice.

Team Sprachen
Deutsch Englisch
Team Verteilung
National, Verteilt
Teamgröße
1-6 Mitarbeiter
Entwicklungsprozess

Kanban, Lean Software Development

Wir arbeiten Feature-driven, diskutieren regelmäßig in Workshops Roadmap-Epics und setzen diese dann Kanban-Style um. Das Team ist aktuell noch zu klein für SCRUM o.Ä., allerdings planen wir wöchentlich und führen kurze Daily Meetings durch. Allgemein versuchen wir den Prozessoverhead zu minimieren und eine Balance zwischen ungestörter Arbeit und schnellem Austausch zu erreichen.
Wir wachsen mit unserem Team und erwarten von allen, das Team voranzubringen – egal ob im Prozess, im Code oder in der Infrastruktur.

Entscheidungen
Architektur
Team, Architekt, CTO
Technologie
Team, Architekt, CTO
Konventionen
Team
Unsere Werte
Offenheit: Sich austauschen, verstehen und gegenseitig helfen
Kompetenz: Handlungsfreiheit in der Umsetzung
Verantwortung: Verantwortung übernehmen für eigene Arbeitsergebnisse
Qualität: Wir entwickeln ein Produkt, von dem wir überzeugt sind
Kollegen
Augusto D. Logo
Augusto D.
Back End Developer

Warum hast du dich für dieses Team entschieden?
Es ist ein junges Unternehmen mit einem vielversprechenden Produkt. Das Unternehmen setzt auf Spitzentechnologien und ist immer bereit, Innovationen zu entwickeln. Ich wollte mitmachen und gemeinsam mit dem Unternehmen wachsen.

Worum geht´s in deinem Job?
Ich nehme an technischen und Produktdiskussionen teil, um die beste und effizienteste Lösung für die Probleme zu finden. Ich bin Teil des technischen Teams, das für die Entwicklung, das Testen und die Freigabe des Produkts verantwortlich ist.

Was gefällt dir besonders an deinem Job?
Das Team ist sehr flexibel und jeder ist offen für Diskussionen. Das Team ist realistisch, was die Erwartungen an die Entwicklung angeht und unterstützt die kontinuierliche technische Verbesserung der Plattform.

Thomas Kintscher Logo

Thomas Kintscher
Technischer Ansprechpartner

E-Mail

Standort Berlin
Wilheminenhofstraße 19
12459 Berlin